Wir stellen ab sofort ein:

Impact Programme (Junior Managerin / Praktikum)

myBuddy Büro
Vollzeit, Praktikum, Teilzeit

myBuddy gUG

myBuddy ist ein 2021 in Mannheim gegründetes Award-Winning SocialTech Start-up.

Unter dem Motto "einfach.zusammen.wachsen." möchten wir das kulturelle Zusammenwachsen in Deutschland fördern und das hierin schlummernde Potential für unsere Gesellschaft und Wirtschaft entfalten.

Mit zeitgemäßen online & offline Angeboten für die junge Generation setzen wir vor allem auf Formate, die für alle einfach zugänglich sind und Spaß machen!

Zu unseren Flagship Angeboten gehören u.a. das myBuddy FESTIVAL zum United Nations Friendship Day, das vom Bundesinnenministerium geförderte myBuddy ZU GAST Programm und unser sozialer Adventskalender mit Süßigkeiten aus aller Welt.

Deine Aufgaben

Im Bereich Impact Programme bieten wir aktuell sowohl den Einstieg in Vollzeit/Teilzeit als Junior Managerin, als auch in Form eines Praktikums an.

Als Junior Managerin bist du strategisch und operativ federführend bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von myBuddys Impact Programmen:

  • Umsetzung unserer Impact Programme wie z.B. myBuddy ZU GAST, myBuddy FRIENDSHIP und Landtagspraktikum (Konzept, Marketing, Partnerakquise und -betreuung, Community Management)
  • Strategische und konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung der Impact Programme, um unsere gesellschaftliche Wirkung zu maximieren
  • Kontaktaufbau und Pflege zu (neuen) Kooperationspartnern
  • Unterstützung bei der Fördermittel- und Sponsoringakquise
Als Praktikant:in Impact Programme unterstützt du strategisch und operativ bei den oben genannten Themen.



Dein Profil

Am Wichtigsten ist uns MOTIVATION, KREATIVITÄT UND TEAMGEIST, um gemeinsam unsere gesellschaftliche Vision des Miteinanders zu verwirklichen!

Folgende fachliche Vorerfahrungen sind von Vorteil, aber kein Ausschlusskriterium:

  • Arbeitserfahrung in (SocialTech) Start-ups oder Unternehmensberatungen
  • Kulturelles Wissen und Arbeitserfahrungen in interkulturellen Kontexten
  • Kenntnisse über Entwicklungen der deutschen Social Entrepreneurship Szene
  • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Erfahrungen im Projektmanagement und starke Kommunikationskompetenzen
  • Erfahrungen im Umgang mit PowerPoint, Excel, Canva, Mural und Monday
  • Professionelle Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Wir bieten

  • Unmittelbare Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft mit Berührungspunkten zu abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Gründerin und spannende Einblicke in den Aufbau eines SocialTech Start-ups
  • Viel Gestaltungsfreiraum, Verantwortung und Entwicklungsperspektiven für unterschiedliche Themenbereiche
  • Arbeiten mit einem jungen dynamischen Team ohne Hierarchien sowie faire Vergütung nach persönlichem Erfahrungslevel
  • Hybrides Arbeiten aus unserem schönen Büro im Herzen der Universitätsstadt Mannheim und flexibel von zu Hause

Persönliche Daten

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Berufsbezogene Daten

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