Wir stellen ab sofort ein:

Referent:in Finanzbuchhaltung (Voll-/Teilzeit)

myBuddy Büro
Vollzeit, Teilzeit

myBuddy gUG

myBuddy ist ein 2021 in Mannheim gegründetes Award-Winning SocialTech Start-up.

Unter dem Motto "einfach.zusammen.wachsen." möchten wir das kulturelle Zusammenwachsen in Deutschland fördern und das hierin schlummernde Potential für unsere Gesellschaft und Wirtschaft entfalten.

Mit zeitgemäßen online & offline Angeboten für die junge Generation setzen wir vor allem auf Formate, die für alle einfach zugänglich sind und Spaß machen!

Zu unseren Flagship Angeboten gehören u.a. das myBuddy FESTIVAL zum United Nations Friendship Day, das vom Bundesinnenministerium geförderte myBuddy ZU GAST Programm und unser sozialer Adventskalender mit Süßigkeiten aus aller Welt.

Deine Aufgaben

Als Referent:in Finanzbuchhaltung sorgst du für stabile Finanzen und hält du dem Team mit folgenden Zuständigkeiten den Rücken frei:

  • Eigenständige Bearbeitung von allen Vorgängen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Unterstützung beim Projektcontrolling und beim Erstellen von Erfolgsrechnungen (Impact Business und öffentliche Förderungen)
  • Vorbereitung des Jahresabschluss für den Steuerberater und die Erstellung des Jahresberichts
  • Unterstützung unserer CEO bei der strategischen Finanzplanung

Dein Profil

Am Wichtigsten ist uns MOTIVATION, KREATIVITÄT UND TEAMGEIST, um gemeinsam unsere gesellschaftliche Vision des Miteinanders zu verwirklichen!

  • Folgende fachlichen Vorerfahrungen sind von Vorteil, aber kein Ausschlusskriterium:
  • Arbeitserfahrung in (SocialTech) Start-ups oder Unternehmensberatungen
  • Arbeitserfahrung in professionellen Team & Projektsettings
  • Begeisterungsfähigkeit und Begeisterung für die Vision von myBuddy
  • Betriebswirtschaftliches Studium/Ausbildung und Arbeitserfahrung im Bereich Buchhaltung und Steuerwesen (Im Idealfall bei Sozialunternehmen oder gemeinnützigen Vereinen)
  • Erfahrungen im Umgang mit Excel und gängigen Buchhaltungssoftwares (z.B. Lexoffice, DATEV)
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Wir bieten

  • Unmittelbare Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft mit Berührungspunkten zu abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Gründerin und spannende Einblicke in den Aufbau eines SocialTech Start-ups
  • Viel Gestaltungsfreiraum, Verantwortung und Entwicklungsperspektiven für unterschiedliche Themenbereiche
  • Arbeiten mit einem jungen dynamischen Team ohne Hierarchien sowie faire Vergütung nach persönlichem Erfahrungslevel
  • Hybrides Arbeiten aus unserem schönen Büro im Herzen der Universitätsstadt Mannheim und flexibel von zu Hause
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Persönliche Daten

Anrede*
Vorname*
Nachname*
Geburtsdatum

Kontaktdaten

E-Mail*
Adresse
Telefonnummer
Mobiltelefonnummer*

Berufsbezogene Daten

Gehaltsvorstellung
Frühester Einsatztermin
Berufserfahrung

Sonstige Daten

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Bewerbungsdokumente

Welches Dokument möchten Sie hochladen?

Einverständniserklärung

Einverständniserklärung*
Ich habe die Einverständniserklärung gelesen und stimme ihr zu.